Archiv 2019

Über 2000 Teilnehmer beim
33. Mondsee 5-Seen Radmarathon

Auf der mittleren Distanz warteten 140 Kilometer und 1.400 Höhenmeter auf die Teilnehmer. Der schnellste Herr war an diesem Tag Alexander Schnerrow. Fabian Costa, Sieger des MTB-Rennens des Vortages, und Marco Marina sicherten sich die Plätze zwei und drei. Bei den Damen war Sibylle Vormittag nicht zu bezwingen und konnte ihre Kontrahentinnen Claudia Egginger und Michaela Schönberger auf die Plätze verweisen.

Die Herrenwertung auf der 75 Kilometer Runde sicherte sich Julian Steindler vor Thomas Osbelt und Thomas Schörghofer. Bei den Damen konnte sich Marja-Lisa Aumüller durchsetzen. Die zweitschnellste Dame war Victoria Lord, Victoria Fellner konnte sich über den dritten Platz freuen.

Gratulation an alle Finisher zu den tollen Ergebnissen! Die Austria Top Tour macht jetzt eine ganz kurze Verschnaufpause, bevor es im Juli mit der Salzkammergut Trophy und der Ultra Rad Challenge Oststeiermark ins heiße Finale geht.

Den Straßen-Staatsmeistertitel, erstmals im Rahmen eines Radmarathons ausgetragen, konnte sich nach einem packenden Fight Bora-Profi Patrick Konrad vor Michael Gogl (Trek Segafredo) und Gregor Mühlberger (Bora hansgrohe) sichern. Bei den Damen setzte sich Anna Kiesenhofer vor Angelika Tazreiter und Kathrin Schweinberger durch.